Domain mein-schulabschluss.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulabschluss:


  • Pandora 798907C01 Silber Bead-Charm Weise Eule Schulabschluss
    Pandora 798907C01 Silber Bead-Charm Weise Eule Schulabschluss

    Bead aus poliertem 925 Sterlingsilber, teilweise geschwärzt, fein gearbeitete Eule mit einem Graduation-Hut, Augen akzentuiert durch blaue Kristalle, Größe 18 x 8,5 mm

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Manske, Christel: Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss
    Manske, Christel: Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss

    Jedes Kind hat das Recht auf einen Schulabschluss , Dr. Natalia Kornejewa schreibt: "Wir wurden nicht deshalb an der Psychologischen Fakultät der Moskauer Universität immatrikuliert, weil wir über ein besonders hohes Wissensniveau verfügten, sondern weil unsere Lehrkräfte Vertrauen in uns setzten, weil sie glaubten, die Wissenschaft sei imstande, auch wenn wir weder sehen noch hören können, unsere Psyche zu höchstem Reichtum zu entwickeln." Ich durfte vierzig Jahre von Prof. L. F. Obuchova lernen, was es bedeutet, wissenschaftlich zu arbeiten. Sie hat das Wunder vollbracht, dass ihre taubblinden Studierenden, als promovierte psychologische Lehrkräfte arbeiten. Als Eltern setzen wir Vertrauen in unsere Kinder. Denn wir haben während der Fortbildungen begriffen, dass unsere Kinder ihre Psyche ebenfalls zu höchstem Reichtum entwickeln können, wenn sie den ontogenetischen Unterricht erfahren. Dieser Unterricht läuft der Entwicklung aller Kinder voraus. Wissenschaft ist zärtlich. Zärtlichkeit ist wissenschaftlich. Christel Manske , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
    Kipp, Heinz: Karriere in der Schule

    Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Welchem deutschen Schulabschluss entspricht ein japanischer Schulabschluss?

    Ein japanischer Schulabschluss entspricht in etwa einem deutschen Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) oder einem Fachabitur. Es gibt jedoch Unterschiede in den genauen Anforderungen und Inhalten der Abschlüsse, daher ist eine direkte Gleichstellung nicht möglich.

  • Welchen Schulabschluss hat man mit diesen Noten?

    Um den Schulabschluss zu bestimmen, sind weitere Informationen erforderlich, wie das Bildungssystem des jeweiligen Landes und die spezifischen Anforderungen für den Abschluss. Noten allein reichen nicht aus, um den Schulabschluss zu bestimmen. In den meisten Ländern wird jedoch ein bestimmter Durchschnitt oder eine Mindestanzahl von bestandenen Prüfungen benötigt, um einen bestimmten Abschluss zu erhalten.

  • Brauche ich für einen Ferienjob meinen Schulabschluss oder mein jetziges Zeugnis?

    Für einen Ferienjob benötigst du in der Regel keinen Schulabschluss, da diese meist für Schüler und Studenten angeboten werden. Es kann jedoch sein, dass der Arbeitgeber nach deinem aktuellen Zeugnis fragt, um einen Eindruck von deinen schulischen Leistungen zu bekommen.

  • Kann mein Schulabschluss aberkannt werden?

    Ja, in bestimmten Fällen kann ein Schulabschluss aberkannt werden. Dies kann zum Beispiel geschehen, wenn nachträglich festgestellt wird, dass bei der Prüfung oder während der Schulzeit Unregelmäßigkeiten oder Betrug stattgefunden haben. Die genauen Voraussetzungen und Verfahren zur Aberkennung eines Schulabschlusses variieren je nach Land und Bildungssystem.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulabschluss:


  • Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g
    Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g

    Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g - rezeptfrei - von Sunasar AG - Pastillen - 50 g

    Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Mein Start in die Schule!
    Mein Start in die Schule!

    So wird jedes Kind fit für die Schule! Die spielerischen Übungen in diesem Buch basieren auf den Lernzielen der Vorschule. Seite für Seite erfahren Kinder, wie viel Spaß das Lernen bringen kann. Los geht’s! Ab 5/6 Jahren, 96 Seiten, s.-w. Bilder, kartoniert, Block, 16 x 21 cm

    Preis: 3.50 € | Versand*: 5.95 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist wichtiger: gute Noten oder ein Schulabschluss?

    Sowohl gute Noten als auch ein Schulabschluss sind wichtig, aber sie haben unterschiedliche Bedeutungen und Auswirkungen. Gute Noten zeigen, dass ein Schüler das Wissen und die Fähigkeiten beherrscht, die in der Schule vermittelt werden. Ein Schulabschluss hingegen ist ein formeller Abschluss, der den erfolgreichen Abschluss einer bestimmten Bildungsstufe bestätigt und oft Voraussetzung für den Zugang zu weiterführenden Bildungseinrichtungen oder Arbeitsplätzen ist. Beide Faktoren können in verschiedenen Situationen von Bedeutung sein, aber letztendlich hängt es von den individuellen Zielen und Prioritäten ab, welcher Aspekt als wichtiger angesehen wird.

  • Welchem Schulabschluss ist eine bestandene IHK-Prüfung gleichgestellt?

    Eine bestandene IHK-Prüfung ist dem Abschluss einer dualen Berufsausbildung gleichgestellt. In der Regel entspricht dies einem Berufsabschluss auf dem Niveau der Sekundarstufe II, also einem mittleren Schulabschluss. Es gibt jedoch auch IHK-Prüfungen, die auf einem höheren Niveau angesiedelt sind, wie beispielsweise die Prüfungen für den Meister- oder Fachwirt-Titel.

  • Ist ein qualifizierter Abschluss der Mittelschule ein mittlerer Schulabschluss?

    Ja, ein qualifizierter Abschluss der Mittelschule wird als mittlerer Schulabschluss angesehen. Dieser Abschluss ermöglicht in der Regel den Zugang zu weiterführenden Schulen oder Ausbildungen.

  • Welchen Schulabschluss Förderschule?

    Welchen Schulabschluss kann man an einer Förderschule erlangen? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Förderbedarf des Schülers oder der Schülerin. In der Regel streben die meisten Schülerinnen und Schüler an einer Förderschule den Hauptschulabschluss an. Es ist jedoch auch möglich, je nach individuellem Fortschritt und Unterstützungsbedarf, einen anderen Abschluss wie den Förderschulabschluss oder den Werkrealschulabschluss zu erlangen. Letztendlich ist das Ziel einer Förderschule, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ein eigenständiges Leben und eine berufliche Perspektive vorzubereiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.