Produkt zum Begriff Abschlussarbeit:
-
Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit (Berger, Helga)
Schritt für Schritt zur Abschlussarbeit , Dieser Ratgeber begleitet seine Leserinnen und Leser beim Schreiben von Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten - vom Gliederungsentwurf bis zur Abgabe. Dabei werden nicht nur wissenschaftliche Formalia wie das korrekte Zitat und Literaturverzeichnis, sondern auch der Gebrauch einer angemessenen Sprache und sogar die Umsetzung im Textverarbeitungsprogramm Schritt für Schritt erläutert. Aus dem Inhalt: Einleitung, Hauptteil und Schluss schreiben Den richtigen Sprachstil treffen und Fallen vermeiden Zitieren und die Literatur belegen Den Text am PC richtig formatieren Verzeichnisse, Tabellen und Abbildungen erstellen , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Autoren: Berger, Helga, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 355, Abbildungen: 72 schwarz-weiße Abbildungen, 18 Tabellen, Keyword: Abschlussarbeit; Abstract; Autorennamen; Bachelor; Bachelorarbeit; Doktorarbeit; Erscheinungsjahr; Formatierung; Formatierung in Word; Formatvorlagen; Formulierungen; Fußnoten; Gliederung; Hurenkinder; Lehrbuch; Literatur; Literaturverzeichnis; Master; Masterarbeit; Prokrastination; Quellenangaben; Ratgeber; Ratgeber wissenschaftliches Schreiben; Schusterjungen; Sprache; Sprachstil; Studienfächer; Thema für Abschlussarbeit finden; Verzeichnis; Wissenschaft; Word; Zitat; Zitierung; innere Schweinehund; schreiben; wissenschaftlicher Schreibprozess; wissenschaftliches Arbeiten; wissenschaftliches Schreiben, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 21, Gewicht: 540, Vorgänger: 2762527, Vorgänger EAN: 9783825254896 9783825251062, eBook EAN: 9783838558134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1867972
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Wissenschaftliches Schreiben und Abschlussarbeit in Natur- und Ingenieurwissenschaften (Hirsch-Weber, Andreas~Scherer, Stefan)
Wissenschaftliches Schreiben und Abschlussarbeit in Natur- und Ingenieurwissenschaften , Abschlussarbeiten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften müssen sorgfältig geplant, gegliedert und formuliert werden. Welche wissenschaftlichen Konventionen sind dabei einzuhalten? Wie sehen die Erwartungen der Betreuer/innen aus? Vorliegender Ratgeber stellt sich diesen Fragen und gibt konkrete Hilfestellungen, um Bachelor- oder Masterarbeiten zielführend zu bearbeiten. Folgende Themenfelder werden behandelt: - Planung von theoretischen und experimentellen Abschlussarbeiten - Umgang mit Betreuer/innen - Standardgliederungen und Formulierung von Überschriften - Themenbearbeitung und Recherche - Stil und Ausdruck im wissenschaftlichen Text - Erstellen von Tabellen und Abbildungen - Zitation und der Umgang mit Forschung - Korrektur und Textüberarbeitung Mit zahlreichen Übungsaufgaben und Lösungen! , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hirsch-Weber, Andreas~Scherer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: 50 farbige Abbildungen, 4 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Abschlussarbeit; Bachelorarbeit; Ingenieurwissenschaften; Kompetenz; Masterarbeit; Naturwissenschaft; Schreibkompetenz; Schreibprojekt; Studierende; Studium; Wissenschaftliches Schreiben; schreiben, Fachschema: Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Studium, Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Schreiben, Technical Writing, Styleguides, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Co-Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1318510
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
1. Welche Schritte sind notwendig, um eine erfolgreiche Abschlussarbeit zu verfassen? 2. Welche Bedeutung hat die Abschlussarbeit für den akademischen Abschluss?
1. Recherche betreiben, eine klare Gliederung erstellen und regelmäßig am Text arbeiten. 2. Die Abschlussarbeit ist die letzte Prüfungsleistung und zeigt die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie ist entscheidend für den akademischen Abschluss.
-
Wie kann man Java lernen und eine Abschlussarbeit darüber schreiben?
Um Java zu lernen, kannst du verschiedene Ressourcen nutzen, wie zum Beispiel Online-Tutorials, Bücher oder Kurse. Du könntest auch an einem Java-Programmierkurs an einer Universität oder einer Online-Plattform teilnehmen. Um eine Abschlussarbeit über Java zu schreiben, könntest du ein spezifisches Thema wählen, das dich interessiert, wie zum Beispiel die Entwicklung einer bestimmten Anwendung oder die Optimierung von Java-Algorithmen. Du könntest auch eine empirische Studie durchführen, um die Effektivität von Java in bestimmten Anwendungsbereichen zu untersuchen.
-
Was ist eine PDL-Abschlussarbeit?
Eine PDL-Abschlussarbeit ist eine wissenschaftliche Arbeit, die im Rahmen eines Studiums im Bereich Pflegedienstleitung (PDL) verfasst wird. Sie dient dazu, ein bestimmtes Thema aus dem Bereich der Pflegedienstleitung zu bearbeiten und zu erforschen. Die Arbeit soll zeigen, dass der Studierende in der Lage ist, wissenschaftliche Methoden anzuwenden und eigenständig zu arbeiten.
-
1. Welche Bedeutung hat die Abschlussarbeit für den Abschluss eines Studiums? 2. Welche Rolle spielt die Abschlussarbeit bei der Integration von theoretischem Wissen in die praktische Anwendung?
1. Die Abschlussarbeit ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss eines Studiums, da sie das erworbene Wissen und die Fähigkeiten des Studierenden demonstriert. 2. Die Abschlussarbeit ermöglicht es den Studierenden, ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. 3. Durch die Abschlussarbeit können Studierende ihre Forschungsfähigkeiten verbessern und sich auf ihre zukünftige berufliche Laufbahn vorbereiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Abschlussarbeit:
-
Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g
Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g - rezeptfrei - von Sunasar AG - Pastillen - 50 g
Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 € -
Mein Start in die Schule!
So wird jedes Kind fit für die Schule! Die spielerischen Übungen in diesem Buch basieren auf den Lernzielen der Vorschule. Seite für Seite erfahren Kinder, wie viel Spaß das Lernen bringen kann. Los geht’s! Ab 5/6 Jahren, 96 Seiten, s.-w. Bilder, kartoniert, Block, 16 x 21 cm
Preis: 3.50 € | Versand*: 5.95 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist das Thema der Abschlussarbeit?
Das Thema der Abschlussarbeit wurde nicht spezifiziert. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen eine angemessene Antwort geben kann.
-
Wie schreibe ich eine gute Abschlussarbeit?
Wie schreibe ich eine gute Abschlussarbeit? Eine gute Abschlussarbeit erfordert eine gründliche Recherche, klare Strukturierung und eine präzise Formulierung der Argumente. Es ist wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen und einen detaillierten Zeitplan zu erstellen. Zudem sollte man regelmäßig mit dem Betreuer kommunizieren und konstruktives Feedback einholen. Abschließend ist es wichtig, die Arbeit sorgfältig zu überarbeiten und auf formale Kriterien wie Zitierweise und Formatierung zu achten.
-
Was ist das Thema der Abschlussarbeit?
Das Thema der Abschlussarbeit wurde nicht angegeben. Bitte geben Sie das Thema an, damit ich Ihnen eine Antwort geben kann.
-
Wie lautet die Gliederung der Abschlussarbeit?
Die Gliederung einer Abschlussarbeit kann je nach Fachbereich und Art der Arbeit variieren. In der Regel umfasst sie jedoch eine Einleitung, in der das Thema eingeführt und die Zielsetzung der Arbeit erläutert wird, einen theoretischen Teil, in dem relevante Literatur und Forschungsergebnisse vorgestellt werden, eine Methodik, in der die Vorgehensweise der eigenen Untersuchung beschrieben wird, einen Ergebnisteil, in dem die gewonnenen Ergebnisse präsentiert werden, und eine Schlussfolgerung, in der die Ergebnisse zusammengefasst und diskutiert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.