Domain mein-schulabschluss.de kaufen?

Produkt zum Begriff Mathewerkstatt-9-Schuljahr-:


  • Intensivkurs Rechtschreibung / 9.-10. Schuljahr (Schulze-Beiering, Stefan)
    Intensivkurs Rechtschreibung / 9.-10. Schuljahr (Schulze-Beiering, Stefan)

    Intensivkurs Rechtschreibung / 9.-10. Schuljahr , Ein Intensivkurs der Extraklasse, der die Lücken in der deutschen Rechtschreibung, die für das 9. und 10. Schuljahr typisch sind, vollständig bearbeitet. Der methodische Ansatz baut auf feste Vorgaben und die punktgenaue Zuordnung von Regeln. Viele offene Schreibübungen und Formulierhilfen stärken und erweitern die orthografische Kompetenz. Der altersbezogene Schwerpunkt liegt dabei auf satzbezogene Schreibweisen mit Zeichensetzung. Tests ermöglichen die Eingrenzung individueller Lernbereiche. Das Arbeitsheft eignet sich bestens zum eigenständigen Arbeiten, da die Aufgaben selbsterklärend sind. Auch für Förderunterricht, Nachhilfe und das Üben zu Hause optimal geeignet. Aus dem Inhalt: Schriftsprache lernen (Schriftsprache statt Umgangssprache);Wortränder kennen (Endungen mit t und d; Endungen komplett schreiben; Endungen mit d/t und grammatische Fälle; Die Vorsilben mit e-, ge-, er-, ver-, be-; v und f unterscheiden); Schreibweisen mit Kurz- und Langvokal anwenden (Der Kurzvokal in Grenzfällen; Der Kurzvokal in Nachsilben; Der Kurzvokal in den Formen des Verbs; Der Wechsel zwischen Kurz- und Langvokal in den Formen des Verbs; Der Kurzvokal in Steigerungsformen und Zusammensetzungen mit -schaft; ck und k; tz und z; ss und ß; Die Kombinationen st, sst, ßt; i oder ie; Das h für den Langvokal; Unterscheidungsschreibungen und häufig gebrauchte Wörter); Groß- oder kleinschreiben (Unauffällige Nomen; Substantivierung durch Nachsilben; Unterscheiden anhand von Nachsilben; Zusammengesetzte Wörter; Substantive von begleitenden Wörtern unterscheiden; Adjektive ohne Nomen/Substantive; Substantivierung ohne Begleiter; Pronomen und gesteigerte Adjektive; Zusammensetzungen mit zu; Zeitangaben und Grußformeln; Großschreibung bei Adjektiven und Buchstaben); Zusammen- oder getrenntschreiben (Worttrennung am Ende einer Zeile; Zusammensetzungen mit Vollworten; Zusammensetzungen mit Vorsilben; Formulierungen mit zu; Zusammensetzungen mit Umstandswörtern; Besondere Formulierungen); Satzbezogene Schreibweisen anwenden (Komma zwischen Haupt- und Nebensatz; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei Konjuunktionen; Konjunktionen mit und ohne Komma; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei Relativpronomen; Komma zwischen Haupt- und Nebensatz bei den W-Wörtern; Punkt und Komma richtig setzen; Der erweiterte Infinitiv; Eingeschobene Nebensätze; Das Aussage-dass; Das Relativ-das; Das Demonstrativ-das; Das Folge-dass und eine zusammenfassende Übung zu das/dass; Wörtliche Rede; Der Doppelpunkt; Komma bei Zusätzen; Das Semikolon; Der Gedankenstrich; Kein Komma bei Normalkonstruktionen; Susammenfassende Übung zu den Satzzeichen; Absätze); Fremdwörter schreiben (Ersatzbuchstaben bei den Konsonanten; Besonderheiten bei betonten Vokalen; Betonte Vor- und Nachsilben; Machs kompliziert); Formale Vereinbarungen kennen (Der Apostroph; Abkürzungen; Zitieren); Tests 112 Seiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schulze-Beiering, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr., Keyword: Deutsch; Förderunterricht; Klasse 10; Klasse 9; Nachhilfe; Rechtschreibung; Sekundarstufe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Breite: 294, Höhe: 8, Gewicht: 332, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2577351

    Preis: 26.80 € | Versand*: 0 €
  • Hart, Marisa: Das inoffizielle Harry-Potter-Mitmachbuch - Mein Schuljahr in Hogwarts
    Hart, Marisa: Das inoffizielle Harry-Potter-Mitmachbuch - Mein Schuljahr in Hogwarts

    Das inoffizielle Harry-Potter-Mitmachbuch - Mein Schuljahr in Hogwarts , Willkommen in Hogwarts! Endlich ist sie da: die Einladung nach Hogwarts! In diesem bezaubernden Mitmachbuch lernt jeder Zauberschüler und jede Hexe das Einmaleins der Zauberkunst , besucht wichtige Orte aus der Welt von Harry Potter und erschafft neben anderen wunderbaren Basteleien den eigenen Zauberstab . Liebevolle Illustrationen und hochwertige Fotos von echten Drehorten aus den Harry-Potter-Filmen runden dieses magische Erlebnis ab. Das erwartet dich: Mitmachbuch mit 128 Seiten wunderschöne Illustrationen und Fotos beschreibbare Seiten für eigene Einträge Reisetipps in der realen Welt, z. B. zu Drehorten wie Hagrids Hütte hochwertige Ausstattung mit Goldfolie auf dem Cover und farbigem Buchschnitt Das ideale Geschenk für alle Potterheads! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Werkstattunterricht 3./4.Schuljahr.  Strom
    Werkstattunterricht 3./4.Schuljahr. Strom

    Werkstattunterricht 3./4.Schuljahr. Strom , Das Thema " Strom " bietet in der Grundschule vielfältige und spannende Möglichkeiten zum Experimentieren. Der Schwerpunkt dieser  Werkstatt  liegt auf der Beschäftigung mit Stromkreis, Batterie, Glühbirne und Schalter. In einzelnen Forschergruppen und Werkstattaufgaben werden auch andere Themen wie Kraftwerke oder Elektromagnet behandelt. Werkstätten für den Sachunttericht im 3. und 4. Schuljahr. Inhalt : ca. 130 Seiten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Werkstätten 3./4. Schuljahr#1#, Seitenzahl/Blattzahl: 129, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Bildungszweck: 3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 15, Gewicht: 629, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Dinosaurier
    Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Dinosaurier

    Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Dinosaurier , Die  Dinosaurier-Werkstatt  ermöglicht den Kindern einen kleinen Einblick in die erdgeschichtliche Entwicklung, die mit der Entstehung der Erde vor ca. 4,5 Milliarden Jahren beginnt. Nachdem sich am Ende der Erdurzeit erste Einzeller im Wasser bildeten, dauerte es noch mal viele Millionen Jahre, bis sich aus den an Land und im Wasser lebenden Amphibien die ersten Saurier entwickelten. Diese stellten während des Erdmittelalters die vorherrschende Tiergruppe dar. Während die Dinosaurier die Erde bevölkerten, war auch diese einem Wandel unterzogen. Zu Beginn des Erdmittelalters waren die Kontinente noch eine zusammenhängende Landmasse, wodurch Forscher Knochen der Dinosaurier auf allen Erdteilen finden konnten. Am Ende der Trias, dem ersten Abschnitt des Erdmittelalters, begann diese Landmasse in die einzelnen Kontinente zu zerfallen. Seit dieser Zeit driften die Kontinente immer weiter auseinander.Neben den erdgeschichtlichen Abläufen setzen sich die Kinder mit einer Auswahl der bekanntesten Dinosaurier auseinander. Diese vergleichen sie hinsichtlich ihrer Größe, des Gewichts, des Aussehens sowie der Nahrungsaufnahme und beschäftigen sich auch auf künstlerisch-kreative Weise mit der Thematik. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Werkstätten 3./4. Schuljahr#2#, Seitenzahl/Blattzahl: 131, Fachschema: Dinosaurier / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Bildungszweck: 3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 659, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Soll das 9. Schuljahr wiederholt werden?

    Die Entscheidung, ob das 9. Schuljahr wiederholt werden sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es sollte individuell bewertet werden, ob der Schüler/die Schülerin die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für das nächste Schuljahr besitzt. Es ist wichtig, die Auswirkungen einer Wiederholung auf die schulische und persönliche Entwicklung des Schülers/der Schülerin zu berücksichtigen.

  • Kann man in Österreich mit einem negativen Schulabschluss im 9. Schuljahr eine Lehre beginnen?

    Ja, in Österreich ist es möglich, eine Lehre zu beginnen, auch wenn man keinen positiven Schulabschluss hat. Allerdings kann es sein, dass manche Unternehmen oder Berufe einen bestimmten Schulabschluss voraussetzen. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich direkt bei den Unternehmen oder der zuständigen Lehrlingsstelle zu informieren.

  • Wann wurde das 9 Schuljahr in NRW eingeführt?

    Das 9. Schuljahr in NRW wurde im Schuljahr 2009/2010 eingeführt. Es handelt sich um ein zusätzliches Schuljahr, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, ihre schulische Laufbahn zu verlängern und ihren Abschluss zu verbessern. Das 9. Schuljahr richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten beim Erreichen des Hauptschulabschlusses haben. Es bietet individuelle Förderung und Unterstützung, um den Schülerinnen und Schülern bessere Perspektiven für ihre Zukunft zu ermöglichen. Das 9. Schuljahr ist somit ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Bildungschancen und zur Vermeidung von Schulabbrüchen.

  • Was kommt nach dem 9. Schuljahr in Österreich?

    In Österreich folgt nach dem 9. Schuljahr die Oberstufe, die aus den Schulstufen 10 bis 12 besteht. In dieser Zeit können Schülerinnen und Schüler zwischen verschiedenen Schultypen wählen, wie zum Beispiel dem Gymnasium, der HAK (Handelsakademie) oder der HTL (Höhere Technische Lehranstalt). Nach Abschluss der Oberstufe haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Matura (Abitur) abzulegen.

Ähnliche Suchbegriffe für Mathewerkstatt-9-Schuljahr-:


  • 111 Ideen für das 5. Schuljahr
    111 Ideen für das 5. Schuljahr

    111 Ideen für das 5. Schuljahr , Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Klasse 5 +++ Ein besonderer Einschnitt in ihrem Leben ist für Kinder der Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Deshalb sind Klassenlehrer in einer 5. Klasse besonders gefordert, wenn die ersten Tage und Wochen für die "Neuen" geplant werden müssen. Doch Ihnen fehlt noch eine Idee für den Einführungsnachmittag? Veranstalten Sie doch eine Party, die von 6.-Klässlern gestaltet wird. Sie fragen sich, was zu einer guten Klassengemeinschaft beitragen könnte? Führen Sie einen Geburtstagskreis und "Hidden Buddys" ein. Sie möchten von Anfang an eine ruhige Lernatmosphäre und motivierte Schüler? Arbeiten Sie mit Ampelkärtchen, Forscheraufträgen und Themenbuffets. Die 111 schnell und einfach umsetzbaren Tipps und Anregungen aus diesem Methodenhandbuch erleichten Schülern ebenso wie Lehrern den Anfang in der neuen Klasse. Konkrete Anleitungen und Umsetzungstipps für die Klassenführung nach dem Schulübergang runden die praxiserprobte Ideensammlung für Lehrer an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 183, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Unterricht / Planung, Vorbereitung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 232, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 410, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Zahlen und Größen 9. Schuljahr. Schülerbuch. Erweiterungskurs (Gabriel, Ilona~Knospe, Ines~Verhoeven, Martina~Wennekers, Udo)
    Zahlen und Größen 9. Schuljahr. Schülerbuch. Erweiterungskurs (Gabriel, Ilona~Knospe, Ines~Verhoeven, Martina~Wennekers, Udo)

    Zahlen und Größen 9. Schuljahr. Schülerbuch. Erweiterungskurs , Mathematik nachhaltig verstehen Didaktisch vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik. Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen. Themen -Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden -Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge. Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen. Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch. Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen. Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/innen unterstützen Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; prägnanter Wissensdarstellung; einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle Lösungen zum Schülerbuch Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten und Kompetenzraster, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge Kostenfreies lehrwerkbezogenes Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern scook - auf dieser Plattform für Lehrer/innen und Schüler/innen finden Sie alles, was Sie für Ihren Unterricht brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book, passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort. Mit Diagnose und Fördern können Sie einfach den Leistungsstand Ihrer Schüler/innen erfassen und sie gezielt fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200906, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Zahlen und Größen - Kernlehrpläne Gesamtschule Nordrhein-Westfalen##, Autoren: Gabriel, Ilona~Knospe, Ines~Verhoeven, Martina~Wennekers, Udo, Redaktion: Koullen, Reinhold~Wennekers, Udo, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Gesamtschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Schulbücher;Lehrwerke, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Nordrhein-Westfalen~Saarland, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Mittelschule~Für die Sekundarschule~Für die Integrierte Gesamtschule~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 264, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 641, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Gesamtschule, Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.75 € | Versand*: 0 €
  • Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Karten und Pläne
    Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Karten und Pläne

    Werkstattunterricht 3./4. Schuljahr. Karten und Pläne , Kinder haben sich ihre Umgebung im Laufe der Jahre mit allen Sinnen angeeignet. Neben dem Greifen, Schmecken, Hören und Riechen hat das Visuelle sicher die größte Bedeutung für die Vorstellungswelt der Kinder. Naturgemäß betrachtet ein Kind alles um sich herum aus der Höhe seiner Augen. D. h. in der Regel wird eine Seitenansicht der Dinge gespeichert. Diese erfolgt eher als Schrägsicht von unten denn als Schrägsicht von oben. Ganz selten werden Dinge, vor allem wenn sie größer sind, direkt von oben betrachtet, von wo sie ja ihre dreidimensionale Form verlieren und nur noch als Grundriss zu erkennen sind. Genau hier setzt ein komplizierter, aber notwendiger Abstraktionsprozess ein, will ich  Pläne und Karten  verstehen lernen. Die geniale Leistung der Menschen, einen dreidimensionalen Raum quasi abzuflachen und in einer zweidimensionalen Ebene abzubilden, erfordert ein ausgebildetes räumliches Vorstellungsvermögen und die Kenntnis der verwendeten Symbole. Die Absicht der  Werkstatt "Karten und Pläne"  ist es, die Kinder in Eigenarbeit schrittweise diesen Prozess nachvollziehen zu lassen. Sie sollen befähigt werden, Karten zu lesen und selbst z. B. einen Wandertag planen oder eine Wegbeschreibung treffend formulieren zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201108, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Werkstätten 3./4. Schuljahr#3#, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Bildungszweck: 3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Blomann, Sandra: Hörspurgeschichten für das ganze Schuljahr
    Blomann, Sandra: Hörspurgeschichten für das ganze Schuljahr

    Hörspurgeschichten für das ganze Schuljahr , Der neue und spannende Weg zu mehr Hörkompetenz: Geschichte hören, Hörspur erkennen und auf Landkarte notieren & nacherzählen Ohren und Augen auf: ein spannender Weg zu mehr Hörverständnis Stehen Sie vor der Herausforderung, das Hörverstehen Ihrer Grundschüler*innen zu fördern? Und benötigen Sie Unterrichtsmaterial, das motiviert und begeistert? Dann sind Hörspurgeschichten genau das Richtige für Sie: Ähnlich wie bei den beliebten Lesespurgeschichten werden die Kinder in eine spannende Geschichte hineingezogen, die professionell vertont wurde. Hörkompetenz fördern mit kurzweiligen Jahreskreis-Geschichten Differenzierung für Grundschüler*innen: Nach aufmerksamem Zuhören prüfen die Kinder ihr Hörverstehen mithilfe eines Arbeitsblattes. Dabei wird für jede Etappe der Geschichte entschieden, welche die richtige Spur ist. Auf der gezeichneten Hörspurlandkarte halten die Schüler*innen im nächsten Schritt die richtigen Spuren fest und erzählen die Geschichte noch einmal nach. Alle Geschichten gibt es in zweifacher Differenzierung, das Arbeitsblatt liegt in drei Schwierigkeitsstufen vor. Lösungskarten helfen den schwächeren Kindern - Expertenkarten bieten Zusatzaufgaben für die starken. 3. und 4. Klasse: Hörübungen in der Grundschule Besonders das kleinschrittige Vorgehen und die Selbstkontrolle dieses modernen Hörverständnistrainings aktivieren wirklich alle in der Klasse. Ein Hörspaß, der rundum begeistern kann und jedes Kind auf seinem Niveau fördert. Eine weitere gewinnbringende Einsatzmöglichkeit zur Förderung der Leseflüssigkeit: Kopieren Sie die einfache Hörspurgeschichte für Ihre Schüler*innen und lassen Sie diese zum Audiotext laut mitlesen. Da die acht Geschichten thematisch dem Lauf eines Schuljahres folgen, können Sie und Ihre Grundschulkinder sich immer wieder von einer neuen Lesespurgeschichte motivieren lassen. Der Band enthält: - Sieben Hörspurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen - 3-fach differenzierte Arbeitsblätter mit Lösungen für jede Geschichte - sieben passende Hörspurlandkarten - professionell vertonte Hörtexte im MP3-Format als digitales Zusatzmaterial , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kassette, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Schulform: GRS, Sender’s product category: BUNDLE, Länge: 293, Breite: 205, Höhe: 7, Gewicht: 282, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Relevanz: 0040, Tendenz: +1,

    Preis: 28.40 € | Versand*: 0 €
  • Kann man sich nach dem 9. Schuljahr abmelden?

    In den meisten Ländern ist es nicht möglich, sich nach dem 9. Schuljahr abzumelden, da die Schulpflicht normalerweise bis zum Abschluss der Sekundarstufe I besteht. Es kann jedoch Ausnahmen geben, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine berufliche Ausbildung zu beginnen. Es ist wichtig, sich über die spezifischen Gesetze und Bestimmungen in Ihrem Land oder Ihrer Region zu informieren.

  • Haben Sie das 9. Schuljahr in Österreich negativ abgeschlossen?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Bildungshintergrund. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass das 9. Schuljahr in Österreich als Teil der Sekundarstufe I gilt und normalerweise mit einer Abschlussprüfung endet. Ein negatives Abschlusszeugnis würde bedeuten, dass die Leistungen in diesem Jahr nicht ausreichend waren, um den Abschluss zu bestehen.

  • Wie kann man die Schulpflicht im 9. Schuljahr online abschließen?

    Die Schulpflicht kann in der Regel nicht online abgeschlossen werden. In den meisten Ländern ist der Besuch einer Schule für die Erfüllung der Schulpflicht notwendig. Es gibt jedoch Online-Schulen oder Fernschulen, die den Schulbesuch teilweise oder komplett online ermöglichen, aber dies kann je nach Land und Schulsystem unterschiedlich sein. Es ist ratsam, sich bei den örtlichen Bildungsbehörden oder Schulen über die Möglichkeiten zu informieren.

  • Kann ich eine Ausbildung beginnen, wenn ich kein Zeugnis für das 9. Schuljahr habe, aber 8 Zeugnisse besitze?

    Es hängt von den spezifischen Anforderungen des Ausbildungsplatzes und des Ausbildungsbetriebs ab. In einigen Fällen kann es möglich sein, eine Ausbildung zu beginnen, auch wenn man kein Zeugnis für das 9. Schuljahr hat, solange man gute Noten in den anderen Zeugnissen vorweisen kann. Es ist jedoch ratsam, sich direkt bei dem Ausbildungsbetrieb zu erkundigen, um sicherzustellen, dass man alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.