Domain mein-schulabschluss.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dr:


  • Kipp, Heinz: Karriere in der Schule
    Kipp, Heinz: Karriere in der Schule

    Karriere in der Schule , Es ist nicht erst seit gestern bekannt: Deutschland leidet unter Schulleitermangel. Komplexität und vielfältige Aufgaben scheinen geeignete Bewerber:innen abzuschrecken. Der Schritt von Lehrkraft zur Schulleitung ist groß, keine Frage. Die Verantwortung nimmt enorm zu - aber eben auch die Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewirken. Das Buch ist eine wertvolle Unterstützung für all diejenigen, die sich auf eine Veränderung ihrer beruflichen Laufbahn vorbereiten oder bereits im Bewerbungsprozess verankert sind. Aus dem Inhalt: Die Aufgabe Schulleiter:in (Theorie und Praxis, Anregungen aus dem Schulleitungsalltag) Vor der Bewerbung (Übersichten und Informationen, Motivation, Potenzialanalyse) Bewerbung, Auswahlverfahren und Entscheidung (Bewerbungsschreiben, Beurteilung, Gespräche) Rechtsschutz Erste Schritte in der neuen Funktion Anhang mit diversen Übersichten über Gesetzesregelungen etc. NEU in der 2. Auflage Neuer Buchtitel: „Vom Lehrer zum Schulleiter" wird zu „Karriere in der Schule" Anpassung der Inhalte an die veränderten Modalitäten zu den Bewerbungs- und Besetzungsverfahren in einzelnen Bundesländern Einbindung der aktuellen Rechtsprechung Aktualisierung der Fragen der Zusammenarbeit mit Schulaufsicht, Schulträgern und Beteiligungsgremien und die Kommunikation nach Innen und Außen. Herausgeber: Heinz Kipp, ehemaliger Geschäftsführer HLP-Bildungsmanagement (Beratung und Training) und Leiter des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis. Hans-Joachim Gruel, pensionierter Direktor der Vogelsbergschule in Schotten. Mitarbeit im GHRF-Studienseminar Gießen. Leitung des Gießener „Kooperationsrates zur Verbesserung der Lehrerausbildung". Beteiligung an verschiedenen überregionalen und europäischen Bildungs-Projekten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g
    Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g

    Edis Lernen und Prüfung Bachblüten 50 g - rezeptfrei - von Sunasar AG - Pastillen - 50 g

    Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Mein Start in die Schule!
    Mein Start in die Schule!

    So wird jedes Kind fit für die Schule! Die spielerischen Übungen in diesem Buch basieren auf den Lernzielen der Vorschule. Seite für Seite erfahren Kinder, wie viel Spaß das Lernen bringen kann. Los geht’s! Ab 5/6 Jahren, 96 Seiten, s.-w. Bilder, kartoniert, Block, 16 x 21 cm

    Preis: 3.50 € | Versand*: 5.95 €
  • Warum Dr Dr?

    "Warum Dr Dr?" ist eine Frage, die darauf abzielt, die Notwendigkeit oder den Grund für eine doppelte Promotion zu verstehen. Eine doppelte Promotion kann verschiedene Vorteile bieten, wie zum Beispiel eine vertiefte Spezialisierung in zwei verschiedenen Fachgebieten, eine bessere Positionierung auf dem Arbeitsmarkt oder eine höhere Anerkennung in der akademischen Welt. Es kann auch eine persönliche Motivation geben, wie zum Beispiel die Freude am Lernen und Forschen oder der Wunsch, sich intellektuell herauszufordern. Letztendlich ist die Entscheidung für eine doppelte Promotion eine individuelle und persönliche Wahl, die von verschiedenen Faktoren abhängt.

  • Was bedeutet Dr Dr?

    "Dr. Dr." ist eine Abkürzung für "Doctor Doctor" und wird verwendet, um eine Person zu kennzeichnen, die zwei Doktortitel hat. Dies kann bedeuten, dass die Person zwei verschiedene Fachgebiete studiert hat und in beiden Disziplinen promoviert wurde. Es ist ein seltener Titel, der normalerweise nur von hochqualifizierten und erfahrenen Fachleuten getragen wird. In einigen Fällen kann es auch bedeuten, dass die Person sowohl einen medizinischen als auch einen akademischen Doktortitel besitzt. In jedem Fall signalisiert der Titel "Dr. Dr." ein hohes Maß an Bildung und Fachwissen.

  • Was verdient ein Prof. Dr. Dr. med. Dr. Dr. jur. im Durchschnitt im Monat?

    Das Gehalt eines Professors mit mehreren Doktortiteln kann stark variieren, abhängig von Faktoren wie der Universität, dem Fachbereich und der Erfahrung des Professors. In Deutschland liegt das Durchschnittsgehalt eines Professors zwischen 5.000 und 8.000 Euro brutto im Monat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur eine grobe Schätzung ist und individuelle Unterschiede auftreten können.

  • Was bedeutet Dr Dr hc?

    "Dr Dr hc" steht für "Doctor Doctor honoris causa" und wird an Personen verliehen, die herausragende Leistungen in ihrem Fachgebiet erbracht haben, aber keine Promotion abgeschlossen haben. Es handelt sich also um eine ehrenhalber verliehene Doktorwürde. Diese Auszeichnung wird oft von Universitäten oder anderen Bildungseinrichtungen vergeben, um die Verdienste einer Person zu würdigen. Der Titel "Dr Dr hc" wird vor dem Namen der Person geführt, um ihre besondere Anerkennung und Wertschätzung in der akademischen Welt zu zeigen. Es ist eine Möglichkeit, die herausragenden Leistungen und den Beitrag der Person zur Wissenschaft und Gesellschaft zu würdigen.

Ähnliche Suchbegriffe für Dr:


  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Einzugsroller für Canon DR-5010C, DR-6030C, DR-6050C, DR-6080C, DR-7550C, DR-7580, DR-9050C, DR-9080C
    Einzugsroller für Canon DR-5010C, DR-6030C, DR-6050C, DR-6080C, DR-7550C, DR-7580, DR-9050C, DR-9080C

    Einzugsroller - Feed Rolleroriginal Canon Ersatzteilpassend für folgende Scanner:Canon DR-5010CCanon DR-6030CCanon DR-6050CCanon DR-6080CCanon DR-7550CCanon DR-7580Canon DR-9050CCanon DR-9080C1 Stück

    Preis: 31.00 € | Versand*: 5.80 €
  • Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)
    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)

    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Musik, Klasse 2-4 +++ "Noten lesen? Das kann ich nicht!" - Wenn Sie auch zu den Lehrkräften gehören, die beim Anblick von Notenblättern am liebsten die Flucht ergreifen, dann ist dieses Heft genau das Richtige für Sie. Mithilfe der ansprechend gestalteten Kopiervorlagen lernen nicht nur Ihre Schüler im Handumdrehen die Notennamen und Notenwerte. Originelle Rätsel und Spiele sorgen dafür, dass die Kinder die Tonleiter mit Feuereifer erklimmen und dabei immer im richtigen Takt sind. Und das Schöne dabei ist: Durch den Einsatz von allgemein bekannten Liedern und Melodien ist es für Sie zudem ein Leichtes, auch ohne Instrumente auszukommen. Sie müssen einfach nur die Kopiervorlagen an die Kinder verteilen und schon kann der Notenkurs starten. Damit treffen Sie garantiert den richtigen Ton! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strobl, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Arbeitsblätter; Einfache einfacher Lehrgang; Kopiervorlagen; Kopiervorlagen Noten lernen; Musik Noten lernen; Musiklehrer Notenlehre; Musikschule; Musikschule Notenlehre; Notation; Noten; Noten lernen spielerisch und kindgerecht; Notenlehre; Notenlehre Kopiervorlagen; Notennamen; Notenwerte; Rhythmus; Schnell und sofort einsetzbare Kopiervorlagen Notenlehre; Schule; Spielerisch Noten lernen; Spielerische Aneignung von Notation; Takt; Tonleiter; Tonleiter lernen; Trainingsmaterial; Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; VadR Musik; VadR Notenlehre; Verlag an der Ruhr Musik; Verlag an der Ruhr Notenlehre; Verständlicher Notenlehrgang; Ü, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Notation~Note (musikalisch)~Musik~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Musik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 205, Höhe: 13, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie wird man Dr Dr?

    Um den Titel "Dr. Dr." zu erlangen, muss man zunächst ein abgeschlossenes Studium in einem Fachbereich absolvieren, der zur Promotion berechtigt, wie beispielsweise Medizin oder Naturwissenschaften. Anschließend muss man eine Doktorarbeit verfassen und erfolgreich verteidigen, um den Titel "Dr." zu erhalten. Um den Titel "Dr. Dr." zu erlangen, muss man dann eine zweite Promotion in einem anderen Fachbereich absolvieren und auch hier eine weitere Doktorarbeit verfassen und verteidigen. Dies erfordert viel Zeit, Engagement und akademische Leistung, da man zwei separate Promotionen erfolgreich abschließen muss.

  • Was ist geeigneter: "Dr." oder "Dr. Ing."?

    Die Wahl zwischen "Dr." und "Dr. Ing." hängt von der spezifischen Situation ab. "Dr." wird normalerweise für Personen verwendet, die einen Doktortitel in den Geistes- oder Naturwissenschaften haben, während "Dr. Ing." für Personen mit einem Doktortitel in Ingenieurwissenschaften verwendet wird. Es ist wichtig, den richtigen Titel entsprechend dem Fachgebiet und den individuellen Qualifikationen zu verwenden.

  • Sagt man Herr Dr. Mustermann oder Dr. Mustermann?

    Es ist üblich, sowohl den Titel "Herr" als auch den akademischen Titel "Dr." zu verwenden, wenn man eine Person anspricht. Daher würde man in diesem Fall "Herr Dr. Mustermann" sagen. Allerdings kann es je nach Kontext und persönlicher Präferenz auch akzeptabel sein, nur den akademischen Titel zu verwenden.

  • Wer ist besser, Dr. Drakken oder Dr. Doofenshmirtz?

    Diese Frage ist subjektiv und hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Dr. Drakken ist ein Bösewicht aus der Zeichentrickserie "Kim Possible", der durch seine technischen Fähigkeiten und seinen Sarkasmus beeindruckt. Dr. Doofenshmirtz ist ein Bösewicht aus der Zeichentrickserie "Phineas und Ferb", der durch seine absurden Erfindungen und seine komische Art bekannt ist. Beide Charaktere haben ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und sind auf ihre eigene Weise unterhaltsam.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.